Ratz-Fatz in meinen Mund Montag: Brokkoli-Möhren-Ziegenkäse Kuchen




Moin Moin ihr Lieben! 

Heute liege ich mal flach, solch ein doofer Virus hat mich niedergestreckt. Aber das hat ja auch seine guten Seiten...ich gammel hier rum, weil ich ja sowieso nichts anderes machen kann und wenn meine Mädels aus dem Kindergarten kommen, dann lege ich mich in ihr Bett und schaue ihnen zu. Das mögen sie eigentlich ganz gerne, wenn ich mit ihnen im Zimmer bin und einfach nur da bin. 

Etwas Hunger habe ich trotzdem, also kann es ja gar nicht so schlimm sein, oder? Also gibt es beim heutigen "Ratz-Fatz-in meinen Mund Montag" eine Quiche mit Brokkoli und Möhren - gespickt mit etwas Ziegenfrischkäse. 


Dazu benötigt ihr:

Zwei Möhren
Einen kleinen Brokkoli
150gramm Ziegenfrischkäse
Ein Ei
Salz, Pfeffer

Blätterteig aus dem Kühlfach, nicht Gefrierfach

Und los geht es:

Ihr legt eine Springform mit dem Blätterteig aus und schneidet zwei lange Streifen auch für den Rand ab. Diesen drückt ihr dann schön fest an den Rand und verbindet so alles in der Form.

Mit dem Kartoffelschäler werden nun aus den Möhren dünne Streifen geschnitten. Den Brokkoli zerteilt ihr in kleine Röschen bzw. macht die Röschen ab. Zum Gemüse kommt der Ziegenfrischkäse, das Ei, Salz und Pfeffer hinzu. Alles schön vermengen und die Masse ab auf den Blätterteig. Im vorgeheizten Backofen (220Grad) etwa 30min. backen


Guten Appetit und eine tolle Woche! Bis bald, Knutscha! Nina